Kontakt

Vertrieb Stuttgart
Benzstraße 37
70736 Fellbach

Telefon:
+49 711 520892-73

E-Mail:
kontakt@tricept.de

Unternehmen

Wissenswertes über uns!

Die Tricept Informationssysteme AG wurde am 11. November 2000 gegründet. Sie entstand aus der Verschmelzung mehrerer Einzelfirmen, darunter die Fox Software GmbH (Gründung 1993) und die Marc Hagener Unternehmensberatung in Stuttgart (Gründung 1996). Alle Arbeitsver- hältnisse wurden damals in die neu gegründete Tricept Informationssysteme AG übernommen.

Mittlerweile beschäftigt die Tricept AG 50 Mitarbeiter, verteilt an den drei Standorten Fellbach, Detmold und Braunschweig. Die Beschäftigungszahl ist steigend und die Tricept AG verfolgt das Ziel weiterhin gesund mit dem Markt zu wachsen.

Als Ausbildungsbetrieb bildet die Tricept AG jedes Jahr DHBW-Studenten (BA-Studenten) sowie Auszubildende im Bereich "Fachinformatiker Anwendungsentwicklung" aus.

Geführt wird das Unternehmen von den Unternehmensgründern und Vorständen. 100 Prozent der Anteile sind im Besitz der Tricept - Firmengründer, d.h. das Unternehmen ist zu 100 Prozent aus Eigenkapital finanziert.

Die Tricept AG erwirtschaftet seit ihrer Gründung stetig einen Gewinn.